Tadaaa, schon bin ich wieder da. Heute nehme ich euch wieder mit an einen schönen Ort. Es ist auch gleichzeitig ein tolles Ausflugsziel.

Ich nehme euch mit in den Ihlower Wald. Dieser Wald befindet sich in… Ihlow. Da handelt sich um ein 350 Hektar großes Mischwaldgebiet. Dort gibt es viele Wanderwege und Pfade fürs joggen, reiten etc. Es gibt dort auch für die Familie eine Menge zu entdecken.

Kernbeißer im Ihlower Wald

Auf jeden Fall gibt es in dem Wald viele Möglichkeiten sich einen tollen Ansitz zu suchen und es sich dort bequem zu machen. In diesem Wald habe ich übrigens mein einziges Bild von einem Kernbeißer machen können. Ich arbeite noch an dem nächsten Bild.

Teilentwurzelter Baum im Ihlower Wald

Die „typischen“ Waldvögel sind dort zuverlässig anzutreffen. Eichelhäher, Waldbaumläufer, Zaunkönig, aber auch Rotkehlchen, Kohlmeise und Co. sind dort anwesend. Bezüglich des Waldes habe ich euch mal einen Beitrag verlinkt. Ebenso für die Tarnung, schaut dort gerne einmal rein. 🙂

Vogelfotografie- Tarnung

Fototour – Wald

Kloster Ihlow

Bezüglich des Waldes in Ihlow gibt es noch eine Besonderheit. Dort befindet sich ein ehemaliges Kloster. Dieses ist ungefähr 1228 gegründet worden und im Jahr 1529 aufgegeben und zerstört worden. Die umliegenden Gebäude wurde dann im 18. Jahrhundert ebenfalls aufgegeben. Einige Teile wurden mittlerweile nachgebaut. Es gibt einen Nachbau des Altarraums und der Klosterkirche. Diese können besichtigt werden.

Buchfink Männchen

Es gibt auch ein Café und einen kleinen Laden, ebenso wie den Raum der Spurensuche und den Klostergarten. Also auf jeden Fall einen Ausflug wert. 🙂

Vielleicht treffen wir uns ja bald beim Kloster Ihlow oder dem Ihlower Wald. Ich freu mich drauf und bis bald. 🙂

Auch den Graureiher konnte ich in Ihlow treffen.

Categories:

Comments are closed